Aktuelles zur Kanzleiorganisation in Zeiten des Corona-Virus

Liebe Mandanten, in der derzeitigen Situation der Ausbreitung des Corona-Virus können auch wir nicht ausschließen, dass wir in Zukunft gezwungen sind, unsere Mitarbeiter ausschließlich im Home-Office arbeiten zu lassen (erste Mitarbeiter mit Kontakt zu Risikopersonen arbeiten bereits auf diese Weise). Entsprechende Maßnahmen wurden bei uns bereits umgesetzt. Damit wollen wir gewährleisten, dass wir Sie auch in diesen turbulenten Zeiten mit der gewohnten Qualität weiter betreuen und unterstützen können. Allerdings würden sich in einer derartig außergewöhnlichen Situation Einschränkungen nicht vermeiden lassen. Sollten Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner nicht wie gewohnt persönlich erreichen (da im Home-Office nicht das Back-office zur Verfügung steht), würden wir Sie bitten, Ihrem Bearbeiter eine E-Mail an seine persönliche Adresse zu senden. Bitte nehmen Sie in diesem Fall auch unsere allgemeine Info-Adresse in cc, damit wir auf jeden Fall mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Nochmal der Hinweis: Derzeit gibt es noch keine Veranlassung, unsere Kanzlei komplett zu schließen. Wir wollen aber „voraus“-denken und nicht „nach“-denken.