• Kanzlei Zenz Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Gerne übernehmen wir für Sie die laufenden Lohnabrechnungen Ihres Personals, die Erstellung der monatlichen und jährlichen Meldungen und die Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Entsprechend den persönlichen Bedürfnissen des einzelnen Mandanten erfüllen wir auch Nebenaufgaben, wie z. B. die Führung der Urlaubskarteien oder die Übernahme der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für alle Lohnunterlagen.

Es ist jedoch in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr ausreichend, die übernommenen Leistungen innerhalb der gesetzlichen oder betriebsnotwendigen Fristen zu erledigen. Im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ist alles im Fluss. Die im Rahmen der Erstellung der monatlichen Lohnbuchhaltung auftretenden Fragen werden von uns aufgegriffen und mit dem Mandanten kommuniziert. Wir erarbeiten Lösungsvorschläge und erbringen weitergehende Beratungsleistungen im Bereich Personalwesen.

Im Bereich Arbeitsrecht kooperieren wir mit der Rechtsanwaltskanzlei Bernd Kirchner, Dachau.

Soweit unsere Mandanten ihre Lohnbuchhaltung eigenständig erstellen, bieten wir ebenfalls entsprechende Unterstützung bei personalrelevanten Fragestellungen an.

Bei Bedarf können wir auch alle notwendigen EDV-Programme der DATEV zur Erstellung der Lohnabrechnung bis hin zur Mitarbeiterverwaltung zur Verfügung stellen. Unsere Mitarbeiter leisten dann auch Hilfestellung bei der technischen Anwendung der Software-Produkte.

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